Abwehrspray SDS80
Testbericht ansehen
Zielgruppe
Um unsere Zielgruppen besser abstecken zu können, wäre es super ungefähr Dein Alter und Dein Geschlecht erfahren: <20 Jahre / 20-30 Jahre / 30-40 Jahre / 40-50 Jahre / 50-60 Jahre / >60 Jahre | weiblich/ männlich
Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Das Produkt ist aber für alle Altersgruppen ab 18 Jahren geeignet.
Wohnumfeld
Wie sieht Dein Wohnumfeld aus? (Auf dem Land/ eher ländlich/ am Stadtrand/ in der Stadt)
Ich persönlich wohne auf dem Land in einem Dorf, allerdings bin ich auch mehrmals pro Woche in der nächsten Großstadt unterwegs. Beispielsweise um etwas besonderes einzukaufen oder essen zu gehen.
Anwendung
Hast Du bisher schon einmal ein Abwehrspray benutzen müssen? Falls ja, in welcher Situation? Warum fühlst Du Dich sicherer, wenn Du ein Abwehrspray bei dir trägst?
Bisher musste ich noch kein Pfefferspray einsetzen, allerdings gibt es immer wieder Situationen, in denen ein Pfefferspray einem Sicherheit bietet. Selbst als junger Mann.
Einsatz
Wie & wo war das Spray im Einsatz/ wird es potenziell zum Einsatz kommen? (Nach dem Besuch im Club/ Nach der Schicht/ beim Joggen im Wald/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ Sonstiges)
Das Pfefferspray könnte in meheren Situationen zum Einsatz kommen. Beispielsweise gehe ich öfter mit meinem Hund im Wald spazieren. Ein Pfefferspray könnte mich beispeilsweise vor einem Wildschwein Angriff bewahren oder meinen Hund oder mich schützen, wenn ein anderer äußerst aggressiver Hund ohne Leine mich oder meinen Hund angreifen wollen würde. Auch spät Abends in der Stadt würde ich das Pfefferspray mitführen, wenn man alleine nach dem feiern beispielsweise durch Unterführungen oder Tunnel geht
Nutzen
Wenn Du das Produkt ABUS SDS80 Abwehrspray kaufen würdest, würdest Du das Produkt für Dich selbst kaufen oder für Deine Frau/ Partnerin/ Freundin/ Schwester/ Tochter/ Mutter?
Ich würde das Pfefferspray auch an meine Freunde oder beispielsweise meine Freundin weiterempfehlen.
Nutzung Tasche
Wird die Tasche bei Dir eingesetzt? Falls ja, für welche Aktivität wird die Tasche eingesetzt? (Beim Outdoorsport/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ beim Camping/ Sonstiges)
Ich finde es sehr praktisch, dass eine Tragetasche enthalten ist. Dadurch weiß man genau wo es ist und müsste nicht in Tasche oder Handtasche danach suchen. Zudem wäre es zu groß um es in der Hosentasche mitzuführen. Aus diesem Grund ist die Tragetasche praktisch und angebracht.
Gesamtbewertung
Würdest du dieses Produkt Deinen Freunden weiterempfehlen? Was hat Dich am Meisten überzeugt? Was würdest Du Dir als Verbesserungen bei diesem Produkt wünschen?
Insgesamt ist dieses Pfefferspray auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es gibt jedoch ein paar kleine Kritikpunkte. Die Tragetasche ist zwar super, allerdings befindet sich auf der Rückseite ein Klettverschluss, den man Auf und Zu machen kann. Ich hätte es besser gefunden, wenn dies nicht möglich wäre, da ich bei dem Klettverschluss das Gefühl habe, dass er einfach aufgehen könnte. Zudem wackelt dadurch das Pfefferspray leicht hin und her wenn man geht oder läuft. Die Tragetasche hätte somit etwas hochwertiger sein sollen. Außerdem ist das Pfefferspray größer als normale Pfeffersprays. Dadurch fällt es mehr auf, was sowohl negativ als auch positiv sein kann. Nun aber zum Positiven. Es besitzt etwas ähnliches wie eine Sicherung. Dadurch kann man nicht versehentlich auf den Auslöser kommen. Es wirkt sehr hochwertig, professionell und hat ein cooles Design, genauso wie die schlichte Tragetasche. Durch das Testspray kann man genau testen wie und wieweit das echte Pfefferspray sprüht. Es hat mit der Reichweite von 5m ( Habe es selbst getestet) und der 360 Gradtechnik eine hohe Verlässlichekit und gibt Sicherheit, da auch die Menge an Reizstoff reichen würde um mehere Personen oder Tiere abzuschrecken! Trotz dieser oben benannten, kleinen Verbesserungsmöglichkeiten ist es ein sehr gutes Produkt, wie die Meisten von Abus.