ABUS Hyban 2.0 ACE
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Farblich modern gehalten sieht man bei dieser Verpackung sofort um welchen Helm bzw. Farbe es sich handelt.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Das Design ist modern zeitlos. Der Helm lässt sich gut zu verschiedenen Outfits kombinieren und tragen. Durch das Visier wirkt er etwas futuristisch was mich nicht stört und eher für zeitgemäß und modern zeugt.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Mit Hilfe eines kleinen Rädchens am Hinterkopf, sowie der Kinnriemenbänder kann man den Helm sehr gut an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Konnte das Visier seine Zwecke erfüllen?
Mit ca. 510g sehr bequem und leicht. Dank einer Aussparung am Hinterkopf auch hervorragend für Frauen mit Zopf geeignet. Das Visier war auf mehreren Touren durch Wald und Wiesen sehr hilfreich. Hatte des öfteren Fliegen dran, die ohne Visier wohl im Gesicht gelandet wären. Auch bei Gegenwind hat sich das Visier gut bewährt und nichts zu den Augen gelassen, so dass diese getränkt hätten.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Bzgl. Belüftung konnte ich jetzt keinen Unterschied zu meinem alten Helm feststellen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Haare auf dem Kopf.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Im Allgemeinen finde ich diesen Helm eine echte Bereicherung beim Fahrradfahren. Man erlebt nochmal etwas mehr Komfort als mit einem Helm ohne Visier. Auch mit Sonnenbrille darunter habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt. Ich empfehle diesen Helm sehr gern weiter. Vor allem an Leute die Dank E-Bike oder Sportrad gelegentlich etwas schneller unterwegs sind.