ABUS Hyban 2.0 ACE
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Gleich auf den ersten Blick gut erkennbar die typischen Abus Farben und das Logo.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Der Helm erinnert mehr an einen Motorradhelm und der damit einhergehenden Sicherheit. Das Visier ist natürlich ein Blickfang .
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Die Grundeinstellung des Helms ist innerhalb von ein paar Minuten geschehen, er passt sich perfekt der Kopfform ohne zu drücken. Die praktische Einhandöffnung des Verschlusses ist super.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Konnte das Visier seine Zwecke erfüllen?
Auch auf längeren Strecken von über 60km war es nie unangenehm , geschweige denn drückend. Das Visier erfüllt seinen Zweck äußerst effektiv, auch für mich als Brillenträger gibt es keinerlei Einschränkungen. Einzig leichte Luftgeräusche beim Schulterblick sind zu vernehmen.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Die Lüftung des Helms ist perfekt gestaltet, es ist optimal nicht zu kalt und nicht zu warm. Die praktischen Lüftungsgitter verhindern das Eindringend von Getier.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Fazit:
Ein überaus praktischer Helm , besonders das Visier ist überaus sinnvoll und erfüllt seinen Zweck. Da ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit und zurück, an Feldern, Hecken und einem kleinen Waldstück entlang radel, war ich leidiges Getier im Gesicht und Augen gewöhnt, dies ist jetzt vorbei. Auch durch die praktischen Lüftungsgitter hat man keine ungebetenen Gäste mehr im Helm .
Wer diese Probleme auch kennt, dem empfehle ich sich den Abus Hyban 2.0 mal anzuschauen.