ABUS Hyban 2.0 ACE
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Der Karton ist stabil und farblich sehr stimmig und schick. Das Schubkastensystem zudem sehr ansprechend. Ohne gross eine Schere oder ein Messer zur Hand haben zu müssen, kann man den Helm ohne weiteres auspacken.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Hier Bildbeschreibung einfügen" class="img-responsive-container">
Der Helm lässt sich relativ einfach durch ein Rädchen im Nacken an die Kopfform einstellen. Das Rädchen selber kann höher und tiefer justiert werden, durch ein wenig Zug oder Druck an einer Strippen an der es befestigt ist. Etwas schwieriger fand ich da schon die Kinngurte so zu justieren das sie angenehm an den Ohren sitzen. Durch die Polsterung, saß erst immer ein Stück Gurt unangenehm am Ohr. Nach etwas Rumprobieren und Rumfuckeln ging das aber auch.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Konnte das Visier seine Zwecke erfüllen?
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Mir selber gefällt der Helm optisch und funktionell sehr gut. Mir gefällt, das ich als Brillenträgerin einen Mehrwert durch weniger Zugwind habe. Er lässt sich sehr angenehm tragen und ist leicht und schick! Ich fahre oftMals bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit, einfach Strecke, ca. 10km. Tatsächlich würde ich ihn auch weiterempfehlen!