ABUS Hyban 2.0 ACE
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Man erhält direkten Blick auf den Helm und möchte ihn sofort auspacken. Die Verpackung schützt, ist aber nicht überdimensioniert und dadurch umweltverträglich.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Der Helm wirkt sportlich und solide. Die Farbe gelb ist schön auffällig, so dass man nicht übersehen werden kann.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Passt wie angegossen. Der Helm lässt sich sehr leicht an die Kopfform anpassen. Zu Beginn muss te ich ihn etwas "nachjustieren". Das war, auch während der Fahrt, kein Problem.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Konnte das Visier seine Zwecke erfüllen?
Ich fühle mich mit dem Helm absolut sicher. Nichts drückt oder ist unangenehm. Er wirkt sehr wertig verarbeitet.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Da die Lüftung durch Aufsätze geschützt sind, habe ich eine ordentliche Belüftung und dennoch keine Probleme mit lästigen Insekten.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Dies ist der beste Fahrradhelm, den ich bisher hatte. Komfortabel zu tragen und wertig in der Verarbeitung. Durch die LED kann man nur schwer übersehen werden und die Batterien lassen sich leicht wechseln. Die Riemen sind weich und nicht unangenehm auf der Haut. Echter Pluspunkt ist auch das Visier. Ich habe keine störenden Bügel hinterm Ohr und bin doch geschützt. Dennoch lässt sich darunter auch noch eine Brille oder Sonnenbrille tragen, wenn man mag.