ABUS AirBreaker
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Interessant verpackt ohne Plastikbänder, die beim Auspacken nerven und zudem weiteren Müll verursachen.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Tolles und auffälliges Design
Vor allem von hinten.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Aufgesetzt - Schnellspanner gedreht - passt wie angegossen.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Der AirBreaker vermittelt ein sehr gutes Tragegefühl, dadurch, dass das Kunststoffkopfnetz weiche und schmale Polster hat, die nicht direkt mit dem Helm verklebt ist. Somit werden die Helmbewegungen etwas abgefangen und nicht direkt auf den Kopf bzw. Nacken übertragen.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Die Luftdurchlässigkeit ist klasse und ich habe bei noch keinen anderen Helm meine Haare im Helm flattern gespürt.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Mein Gesamtergebnis für den AirBreaker fällt sehr positiv aus. Über 500 Kilometer habe ich den Helm bei Sonne und auch bei Regen getestet. Sehr leicht und angenehm zu tragen. Am besten hat mir die auffällige Rückansicht gefallen, die auch schon bei der TDF aufgefallen ist. Im Verein "RSF Bochum" habe ich den AirBreaker zum begutachten herumgereicht und das Feedback war auch dort positiv.