770A SmartX™
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung war sehr hochwertig. Das Zubehör war am Schloss in einer Faltverpackung verstaut und man konnte es gut entnehmen.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Der Resonanz das die Verarbeitung nicht sehr hochwertig ist, dem kann ich so gar nicht zustimmen. Ich selbst arbeite in einer kunststoffspritzerei und ich finde die Hauptkomponente, wo der Akku sitzt sehr gelungen. Das Schloss selbst macht einen sehr robusten Eindruck und man hat das Gefühl, ja das kann mich sicher stimmen.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen? Konntest du problemlos andere Nutzer anlegen und anlernen?
Man muss wirklich die Reihenfolge einhalten und dann klappt das ganz wunderbar. Ja man wird etwas nervös, wenn das Warnsignal angeht und es nicht gleich mit der app funzt, aber das legt sich relativ flott. Das Schloss harmoniert mit der app und es funktioniert tadellos. Die Warnsignale und der Alarm sind wirklich laut und ich kann mir nicht vorstellen das es den Dieb nicht abschreckt. Ich habe meine Frau als weitere Nutzerin angelegt und das funktionierte auch unproblematisch.
Nutzbarkeit
Bist du mit den Funktionen des Schlosses gut zurechtgekommen? Hat die Bedienung mit dem Smartphone reibungslos geklappt?
Das meiste habe ich schon bei der Handhabung geschrieben. Alles total problemlos und herrlich, wenn man nicht nach einem Schlüssel suchen muss.
Alarmfunktion
Hat der Alarm gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Die Warnsignale und der Alarm funktionieren tadellos.
Schlosshalterung
Konntest du eine gute Position für den Halter an deinem Bike finden? Wo hast du die Halterung befestigt?
Die Schlosshalterung konnte ich nicht testen, da sie einfach für mein Ebike nicht passt. Ich habe einen geschwungenen Rahmen und dafür ist das Schloss einfach zu gross um es am Rahmen zu befestigen. Ich finde es aber persönlich gar nicht schlimm. Ab in den Rucksack, der eh immer dabei ist und gut. Für mich zählt das gute Gefühl beim verlassen meines Fahrrads und das hat man mit diesem Schloss definitiv. Die Halterung aber selbst ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich kann dieses Schloss jedem nur ans Herz legen, der sein Fahrrad sicher abgeschlossen haben möchte. Am Anfang dachte ich nur mein bike zaubert mir das Lächeln ins Gesicht, aber beim verlassen meines Fahrrads mit dem Wissen dieses Schloss zu haben, lässt mich auch lächeln. Top Produkt.