164
Mit freundlichen Grüßen euer Larry.
Ausgewählte Bewerbung
164
302 weitere Bewerbungen
133
Moin zusammen,
ich bin Flo aus dem Norden Deutschlands. Als leidenschaftlicher Fixie-Fahrer bin ich ständig auf der Suche nach der besten Sicherheitstechnik. Nachdem mir Ende 2019 mein heiß geliebtes Rad gestohlen worden ist, fahre ich aktuell ein FabricBike light Aero, welches ich mir noch meinen Vorlieben aufgewertet habe und von einem Bordo Combo 6100 75 Black ST gesichert wird.
Aufgrund weitreichender Technik trage ich keinen Schlüsselbund mehr bei mir, sodass bis hier her fast nur Zahlenschlösser in Frage kamen. Das 770A SmartX™ bietet die perfekte Lösung, mein hochwertiges Rad sicher und trotzdem ohne Schlüssel abstellen zu können.
Aus diesem Grund freue ich mich, als Produkttester in Betracht gezogen zu werden und meine Erfahrungen mit dem Schloss ausführlich zu teilen.
Viele Grüße Flo
79
Hallo liebes ABUS Team,
als Informatiker und begeisterter Radfahrer würde ich mich sehr darüber freuen, das 770A SmartX zu entdecken. Beruflich und privat setze ich mich immer wieder mit modernen Technologien auseinander. Smart Home ist für mich nicht nur eine Wikipedia Eintrag, sondern in meinem Leben fest integriert. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie ein traditionelles Bügelschloss kombiniert mit moderner Technik sich im Alltag beweist. Mein Rad für die Stadt und für Reisen ist ein Stevens 8X Lite Tour.
Viele Grüße aus Berlin und bleibt Gesund
Robert
47
Liebes Abus-Team,
herzlichen Dank, dass es so etwas gibt! Das macht Produkte alltagstauglicher und besser. Ich möchte mich gerne für das 770A SmartX als Produkttester zur Verfügung stellen. Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines neuen E-Mountainbikes der Firma „Haibike“. Wie viele andere E-Mountainbike Besitzer ist dies nicht einfach mal so gekauft, sondern es war eine Investition, welche auch geschützt werden soll.
Aus diesem Grund habe ich mich bereits (auch aus beruflichen Gründen - da ich viel mit Fahrraddiebstählen zu tun habe - ich nehme u.a. die Strafanzeigen entgegen... ;-)) im Vorfeld mit verschiedensten Schlössern beschäftigt. Mein Ziel ist es eigentlich, dass es erst gar nicht soweit kommt. Vorab - es gibt kein 100% sicheres Schloss, aber es gibt Schlösser welches es sehr, sehr schwer machen können. Meiner Meinung nach, gelten die Bügelschlösser hierbei als die „Sichersten“. Ich hoffe das 770A SmartX ist auch ein solches - genau wie mein Bordo 6000 Faltschloss - nur mit smarten Möglichkeiten, welche getestet werden müssen..
Dies würde ich gerne testen wollen, aus diesem Grund bewerbe ich mich zum allerersten Mal als Produkttester.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.
Timo
12
Liebes Abus-Team,
8
Hallo, ich würde gerne das Schloss testen. Habe schon ein Abus Granit Futura und interessiere mich sehr für Sicherheitstechnik. Auf YT schaue ich mir oft die Picklawyer Videos an, die oft Schlösser und deren Qualität testen. Abus wird dort oft gelobt. Die Alltagstauglichkeit würde mich sehr interessieren. Ich fahre Rennrad und MTB 29er und würde mich über ein akustisches ABUS Signal sehr freuen, wenn jemand mein Fahrrad anfäßt. Hänge sehr an meinen Fahrrädern. VG P. Wenn das neue Abus meinen Rahmen so wie unten beschützt, bin ich zufrieden;-)
4
Für unser Giant Fathom E+ 3 PWR MTB Pedelec wäre dieses Schloss ideal zum Testen. Denn wir sind noch sehr unschlüssig und suchen noch die bestmögliche Sicherheitseinrichtung für unser Pedelec.
Da wir sehr zentral in Bielefeld wohnen, sind wir bzw. vielmehr mein Mann größtenteils im städtischen Raum unterwegs. Das Pedelec wird dann meist an den verschiedensten Orten im innerstädtischen Bereich abgestellt, wobei die Sicherheitsanforderungen dementsprechend variieren. Die Nutzung eines hochwertigen Schlosses mit exzellenter Sicherheitseinstufung ist, auch in Anbetracht des hohen Anschaffungspreises des Pedelecs, unabdingbar für den Fahrradalltag.
Ich teste bereits seit einigen Jahren mit meiner Familie neue und ausgewählte Produkte aus und gebe ehrlich und zuverlässig Feedback hierzu auf sämtlichen Plattformen sowie auf meinem Instablog (@hilou1, aktuelle Followerzahl: ca. 3450). Durch die Verknüpfung mit meinem Facebook-Profil erreiche ich mehr Freunde/Bekannte bzw. Follower, die sich gerne nach den Ergebnissen meiner Produkttests auch privat erkundigen. Ich möchte gerne die Produktpalette erweitern und so den Bekanntheitsgrad sowie die Followerzahl meiner Social-Media-Kanäle steigern. Daher würden wir uns sehr über diesen tollen Produkttest freuen.
4
Wir haben uns vor zwei Jahren zwei super E-Bikes in Baden-Württemberg gekauft um dort die Berge rauf und runter zu fahren. Dann sind wir nach Berlin gezogen, direkt nach Nord Neukölln. Und prompt wurde das Stevens E-Bike meines Mannes, welches immer mit einem Abus Bordeo Bügelschloss im Innenhof angeschlossen war, geklaut. Wenn man die Nachbarn fragt, ist der Innenhof ein Eldorado für Fahrraddiebe. Jeder hat dort mindestens schon zwei Räder verloren. Da hochtragen in den 3. Stock oder in den Keller bei einem E-Bike undenkbar ist, habe ich mir vorgenommen, noch einmal in ein besseres Schloss zu investieren. Mein E-Bike bekommen sie nicht! Denn dieses Jahr wollen wir mit unseren beiden kleinen tolle Fahrradtouren im Fahrradanhänger machen. Und das macht mit einem E-Bike ja gleich doppelt so viel Spaß. In sofern würde ich gerne testen, ob das neue Abus 770A SmartX den Dieben in Neukölln stand hält.
Das Laufrad ist zum Glück noch da!
3
Hallo liebe Community,
ich bewerbe mich für eine objektive, authentische und leicht verständliche Rezension für das smarte Bügelschloss. Ich selbst bin passionierter Sportler und Fahrradfahren gehört definitiv zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten.
Ein Tolles Schloss beitze ich, doch habe ich für dieses leider meinen Schlüssel verloren und es somit zur Unbrauchbarkeit verdonnert.
Ein Schloss bei dem also kein Schlüssel benötigt wird? Das ist wie für mich gemacht!
Rezensionen schreibe ich schon länger auf einem großen Onlinverkaufsportal. Es macht mir schlichtweg Spaß meine Erfahrungen zu teilen, da die Anforderungen an Produkte immer größer werden.
Nun habe ich mich intensiver mit dem Thema "Produkttester" auseinandergesetzt und würde mich freuen mein Hobby etwas erweitern zu können. Bisher rezensiere ich nur Produkte die ich selbst gekauft habe, doch das Geld ist eng bemessen, wenn die Verlobte studiert und man dies mit Herzblut unterstützt.
Da ich mich selbst häufig beruflich mit Diebstählen auseinandersetzen muss (ich versuche sie zu verhindern, oder werde gerufen wenn das falsche Schloss gekauft wurde :-P), kenne ich die Voraussetzungen an gute Sicherheitssysteme. Das Haibike meines Vaters und mein eigenes MTB brauchen den Diebstahlschutz schon allein aus emotioneler Bindung an unseren Fahrrädern und Vater-Sohn-Touren.
Wenn euch die Meinung eines fleißigen jungen Mannes interessiert, der sich auszudrücken weiß und leider momentan kein Fahrradschloss für sein Fahrrad besitzt, dann unterstützt mich gerne bei meinem ersten Versuch in die Welt der Produkttester einzutauchen. Die Rezension wird euch nicht enttäuschen!
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und verbleibe mit bestem Gruß!
Timo
3
Meine Frau und ich (46 und 49) haben uns im letzten Herbst e-MountainBikes zugelegt, fahren seither mit steigender Begeisterung unsere Touren und haben viel Freude an den Rädern.
Wir fahren gerne längere Touren, die uns aber auch an Plätze führen, an denen die Räder nicht immer direkt einsehbar sind.
Wir sind uns aber noch unschlüssig, welche Art Schloss für uns geeignet scheint (Faltschloss, Bügelschloss, Kettenschloss,…..) , daher haben wir uns immer noch nicht final entscheiden können und verwenden (leider) bis heute die alten Zahlenschlösser unserer alten Räder.
Ein Test des Schlosses wäre daher eine einmalige Gelegenheit uns mit den Vorteilen oder Nachteilen auseinanderzusetzen.
Gerne beantworten wir auch Ihre genannten Kriterien möglichst ausführlich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in die Auswahl zum Test kämen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund,
T. und C.
2
habe mir gerade ein neues Pedelc zugelegt und suche neben dem Bordo noch eine weiters Schloss um es vor Langfingern abzusichern. Ich nutze ein IPhone, also könnte ich die Bluetooth- und Appfunktionen damit testen.
Das nordische Klima bietet sich auch an, um die Wettertauglichkeit unter die Lupe zu nehmen.
beste Grüße aus Flensburg Christian Drewitz
2
Jahrzehnte Erfahrung als Tester und Test-Manager im IOT/IOP Testbetrieb von elektronischen Komponenten und Mobilfunk-Endgeräten (Telekom/Nokia/Blackberry/Volkswagen) Begeistert an Mobilität, Logik und Funktionalität. Wenig zurückhaltend beim Formulieren berechtigter Kritik in Form eines Tests- und Erfahrungsberichts (Hauptberuf). Lust auf (gutes) Neues und Radfahren.
2
Liebes Abus Team, Wir sind eine Junge Familie die gerne mit den Fahrrädern unterwegs ist und grade bei unserem Croozer wäre dieses Schloss einfach super so hätten wir mehr Sicherheit wenn wir die Räder und Croozer abstellen. Wir testen sehr gerne Bewerten ehrlich und sind natürlich auch gerne bereit über den Test in den Sozialen Netzwerken zu berichten und auch Fragebögen oder Umfragen zu den Produkt auszufüllen. Wir freuen uns auf eure Antwort und wünschen einen guten Start in die neue Woche 😉🙂 Liebe Grüße Nicole, Boris und Maya Haupt
1
Aloha in die Runde!
Vor kurzem habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft, für das ich nun ein Schloss suche. Die Qual der Wahl ist groß und die Anzahl der geklauten Fahrräder in einer Großstadt wie Berlin enorm. Um aber trotzdem meine täglichen Touren machen zu können, ganz egal ob zur Arbeit oder am Wochenende raus in die Natur, suche ich ein Schloss, dass mir beste Sicherheit bietet. Und ein smartes Bügelschloss, das mit neuester Technik ganz ohne Schlüssel sicher ist, klingt nach einer perfekten Lösung! Deshalb möchte ich gern die vielseitigen Funktionen des Abus 770A SmartX testen.
Mit sonnigen Grüßen Jennifer
1
Sehr geerter Mitarbeiter/in von ABUS
Ich bewerbe mich für das Fahrradschloss ! Mein Name ist Won-Seok Jeong, Koreaner. Ich wohne schon lange in Berlin mit meiner deutschen Freundin. Wir beide haben jeweils ein Fahrrad. Jedoch wurde ihr Fahrrad gestern schon wieder geklaut, in der Nacht, während wir schliefen. Ihr Fahrrad wurde bislang schon fünfmal gestohlen, sogar hat ihre Versicherung sie deswegen gekündigt!!! Obwohl sie ihr Fahrrad mit Abus-Faltschloss, das 50 euro gekostet hat, sicher angeschlossen hat, wurde es trotzdem geklaut. Wir werden uns für sie ein neues günstiges Fahrrad kaufen. Für ihr neues Fahrrad können wir den ersten smarten Bügelschloss probieren?
Mit freundlichen Grüßen ,Won-Seok Jeong
1
Liebes Abus-Team,
ich ziehe in Kürze mit meiner Freundin zusammen und da wir keinen Keller mehr haben, benötige ich das sicherste Schloss der Welt für unsere beiden Schmuckstücke! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich nachts ruhig schlafen kann, weil die Bikes absolut sicher sind.
Sportliche Grüße, Marcel
1
Ich habe seit neustem ein ebike von Riese + Müller. Und das muss geschützt werden. Nun soll euer Schloss beweisen, ob es das beste ist. Ein Tex-Schloss ist der Konkurrent. Ebenso ein Decathlon Schnäppchen. Also los, strengt euch an... ;-))
1
Hallo liebes Abus-Team,
mein Name ist Dominik Mehlem und ich würde mich gerne als Produkttester für das 770A SmartX bewerben. Ich wohne in Aachen und durch die Nähe zur Grenze ist Fahrraddiebstahl hier leider ein sehr großes Problem. Nachdem mir vor ca. 1,5 Jahren mein wunderschönes Mountainbike geklaut wurde (und das auch noch tagsüber direkt vor meiner Haustüre) bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten einen erneuten Diebstahl bestmöglich zu verhindern. Bis gestern habe ich dies erfolgreich durch ein altes/schlechtes Fahrrad ermöglicht. Aber so ganz glücklich hat mich das auch nicht gestimmt, da mein Fahrrad täglich auf dem Weg zur Arbeit und am Wochenende auf Touren zum Einsatz kommt. Deshalb habe ich mir ein teures neues Trekkingrad von Gudereit gekauft, welches ich nach langer Wartezeit gestern endlich abholen konnte!
Umso wichtiger ist es mir jetzt natürlich das Rad vor einem Diebstahl zu schützen und deshalb würde ich mich sehr freuen euer neues Schloss ausprobieren zu dürfen! Mein Fahrrad steht nachts geschützt in meinem Keller, welcher abgeschlossen ist, aber tagsüber steht es oft draußen in der Stadt rum und ist an eine naheliegende Laterne/einen Fahrradständer angeschlossen ;-)
Darüber hinaus habe ich vor kurzem mein Elektrotechnikstudium abgeschlossen und habe großes Interesse an neuen Gadgets, die der Markt so bringt in dieser Zeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei ihrer Auswahl berücksichtigen würden.
Liebe Grüße,
Dominik Mehlem
1
Hallo, mein Rad muss immer gut geschützt werden, es steht in der Stadt. Da nehme ich mindestens 2 Schlösser unterschiedlicher Art. Ein gutes Abus Bügelschloss würde ich gerne mal testen. :-)
1
Guten Tag,
hiermit bewerbe ich mich als Tester für dieses Fahrradschloss.
Da ich gerade ein neues Fahrrad gekauft habe (musste) würde ich ein etwas sicheres Schloss benötigen. Mein letztes Schloss ( Faltschloss ) wurde in Leipzig geknackt. Deshalb tendiere ich eher zu einem Bügelschloss, denn es soll sehr sicher sein. Das hoffe ich zumindest im Test festzustellen. Persönlich bin von Abus sowieso schon sehr überzeugt, da ich nicht nur meinen Fahrradhelm, sondern mein gesamtes Schließsystem am Haus von Abus habe.
Viele Grüße
1
Guten Tag,
hiermit bewerbe ich mich als Tester für dieses Fahrradschloss.
Da ich gerade ein neues Fahrrad gekauft habe (musste) würdeich ein etwas sicheres Schloss benötigen. Mein letztes Schloss ( Faltschloss ) wurde in Leipzig geknackt. Deshalb tendiere ich eher zu einem Bügelschloss, denn es soll sehr sicher sein. Das hoffe ich zumindest im Test festzustellen. Persönlich bin von Abus sowieso schon sehr überzeugt, da ich nicht nur meinen Fahrradhelm, sondern mein gesamtes Schließsystem am Haus von Abus hab.
Mit freundlichen Grüßen Andreas